Im Inneren des Vulkans

veröffentlicht am 5. Februar 2016 in Drohnen-News von

Opfer müssen erbracht werden

In diesem interessanten Drohnen Video von National Geographic wurden gleich mehrere Drohnen geopfert, um an spektakuläre Aufnahmen aus dem Inneren eines Vulkankraters zu gelangen. Sam Cossman und sein Team benutzen auf ihrer Expedition mehrere Phantom 2 Vision Plus, ausgestattet mit GoPro Kameras, um die Caldera eines aktiven Vulkans im Inselstaat Vanuatu zu erkunden.

Die beeindruckenden Aufnahmen zeigen brodelnde Lava und aufsteigenden Rauch aus dem Inneren des Kraters aus nächster Nähe. Mehrere Drohnen mit Kamera fielen aufgrund der starken Hitzeeinwirkung und der thermischen Schwierigkeiten der Lava zum Opfer. Am Ende wurde das Team dennoch mit enigen atemberaubenden Aufnahmen belohnt und konnte sogar durch die Aufnahme mehrerer tausend Fotos ein 3D-Modell des Kraters erstellen – das erste dieser Art.

Die mitgereisten Wissenschaftler untersuchten außerdem, wie schnell mikrobiologische Kolonisation auf dem neu entstandenen Vulkangestein möglich ist, um unteranderem Rückschlüsse auf ähnliche Vorgänge in der Erdgeschichte ziehen zu können.

Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die folgenden Aufnahmen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3pGSVdXTTBJdi1VIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Drohnen News Button
Zur Startseite