Über uns – das ist der Drohnen-Vergleich!

Wir vom Drohnen-Vergleich wollen Dir dabei helfen, die passende Drohne für deine Ansprüche zu finden. Bei der großen Auswahl an Drohnen-Modellen kann man schnell den Überblick verlieren. Darum haben wir zu fast allen am Markt erhältlichen Multicoptern ausführliche Erfahrungsberichte und/oder Produktbeschreibungen erstellt.

 

Zusätzlich haben wir alle beschriebenen Drohnen in die Preiskategorien Drohnen bis 150 Euro, Drohnen bis 500 Euro und Drohnen ab 500 Euro eingeteilt. So findest Du je nach deinem Budget, die unserer Meinung nach besten Drohnen übersichtlich aufgelistet und absteigend nach Preis-Leistung sortiert.

 

Außerdem bieten wir Dir viele relevante Informationen rund um das Thema Drohnen bzw. Multicopter im Allgemeinen und informieren über die aktuelle Gesetzeslage. Auch veröffentlichen wir hin und wieder interessante Drohnen-News und zeigen euch das eine oder andere lustige, interessante oder gar erstaunliche Drohnen-Video.

 

Wie und wann alles begann

Erstellt habe ich diese Website im Sommer 2015. Zu dieser Zeit besaß ich bereits seit einigen Monaten meine erste eigene Drohne – eine Blade 350 QX. Mir hat das Fliegen von Anfang an riesigen Spaß gemacht und schnell beschloss ich über meine Erfahrungen zu bloggen. Daraus ist mit der Zeit der Drohnen-Vergleich entstanden. Zusammen mit einem ebenfalls begeisterten Freund schreibe ich seitdem über alles was mit Drohnen zu tun hat. Der Autor der einzelnen Artikel, Produkt- und Testberichte, das bin fast immer ich, Joost Thielsen.

 

Erfahrungsberichte und Produktbeschreibungen

Die einzelnen Drohnen die wir euch vorstellen, werden von uns entweder selbst erworben, von Herstellern zur Verfügung gestellt oder ganz einfach möglichst detailliert beschrieben. Bitte versteht, dass wir nicht jedes einzelne Modell kaufen und ausführlich testen können, da es sich bei diesem Projekt um ein Hobby handelt, das wir neben unseren regulären Jobs ausüben.

 

Wir versuchen bei allen Produktbeschreibungen möglichst objektiv zu sein und die Vor- und Nachteile der einzelnen Drohnen ausführlich darzustellen. Falls wir doch einmal etwas vergessen oder gar falsch dargestellt haben sollten, bitten wir dies zu verzeihen. Über eine kurze Nachricht mit einem Hinweis freuen wir uns auf jeden Fall immer!

 

Bei einigen Multicoptern kann es ganz schön schwierig sein, alle relevanten Informationen zusammenzutragen und die Drohne mit ähnlichen Modellen zu vergleichen. Diese Arbeit wollen wir euch abnehmen!

 

Wir versuchen die einzelnen Drohnen nach Preis-Leistung zu sortieren, um euch so einen stets aktuellen Vergleich möglichst aller am Markt erhältlichen Drohnen zu liefern. Wenn ihr eine Drohne über einen unserer Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision, Mehrkosten für euch fallen dabei nicht an. Am Ende könnt ihr natürlich trotzdem selbst entscheiden, wo ihr euch die Drohne schlussendlich kauft.